Nach den Mobilfunkgiganten gaben auch die Betreiber offiziell ihre Pläne für die Landung von 5G-Produkten bekannt, und die 5G-Ära beschleunigt sich.
Kürzlich gab Li Huidi, Vizepräsident von China Mobile, bekannt, dass China Mobile plant, 5G im Jahr 2019 vorzukommerzialisieren, 5G-Mobiltelefone in der ersten Jahreshälfte auf den Markt zu bringen und 2020 vermarktet zu werden. Gleichzeitig plant China Mobile, 2019 die erste Charge von 5G-Terminalprodukten seiner eigenen Marke auf den Markt zu bringen. Zuvor sind auch Mobiltelefonhersteller wie Samsung, Lenovo und Huawei bestrebt, ihre Pläne für die Einführung von 5G-Handys bekannt zu geben.
Es wird berichtet, dass die drei großen Betreiber gemäß dem Plan der IMT-2020 (5G) Promotion Group grundsätzlich beschlossen haben, im Jahr 2018 5G-Pilotprojekte in Schlüsselstädten durchzuführen und diese im Jahr 2019 vorzuvermarkten.
Bereits Ende Juni dieses Jahres wurde berichtet, dass China Mobile und die Mitglieder des „5G Terminal Pioneer Program“ die „5G Terminal Product Guidelines“ herausgegeben haben, in denen klar festgehalten ist: Testterminals und angeschlossene CPEs müssen gekauft werden im September dieses Jahres, und Hersteller müssen im November dieses Jahres liefern; Smartphones, Connected/Converged CPE, VR/AR-Produkte werden im Februar 2019 gekauft und Hersteller müssen im April 2019 liefern; Smartphones, VR /AR wird im Juli 2019 gekauft, 5G-Module, und die Hersteller müssen im September 2019 liefern.
Es wird davon ausgegangen, dass China Mobile das Pilotprogramm "5+12" übernehmen wird, unter dem Hangzhou, Shanghai, Guangzhou, Suzhou und Wuhan die ersten 5G-Pilotstädte sein werden, und in 12 Städten werden 5G-Dienstanwendungsdemonstrationen durchgeführt einschließlich Peking und Chongqing Großbetrieb wird nächstes Jahr erwartet Vorkommerzielles Experiment.
Brancheninsider glauben, dass 5G noch in den Kinderschuhen steckt. Wenn Sie eine echte Popularisierung einleiten und die kommerzielle Nutzung praktikabel machen wollen, müssen Gerätehersteller und -betreiber die Verifizierung und Standardformulierung der 5G-Technologie aktiv fördern.
Die Popularisierung von 5G-Netzen hängt von Smartphones ab: Derzeit haben große heimische Mobiltelefonhersteller den 5G-Prozess forciert und 5G rückt immer näher an die Verbraucher. Nach dem Plan des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie wird erwartet, dass die erste Charge von 5G-Chips noch vor Neujahr 2019 aufgeklebt und um das Frühlingsfest herum fertiggestellt wird; der Bau der kommerziellen Basisstation wird durchgeführt im ersten Halbjahr 2019 heraus, und die erste Charge von 5G-Mobiltelefonen wird in der zweiten Jahreshälfte produziert.
Gleichzeitig stehen die 5G-Pläne der heimischen Mobilfunkhersteller auch im Einklang mit den vom Ministerium für Industrie und Informationstechnologie geplanten und von den Betreibern getesteten Zeitknoten. Mehrere große Mobilfunkunternehmen haben bereits angekündigt, 5G-Handys zu landen. Samsung hat seine Ambitionen für den 5G-Markt schon lange bekannt gegeben; Huawei hat angekündigt, in der zweiten Jahreshälfte 2019 das erste Mobiltelefon auf den Markt zu bringen, das 5G-Netzfrequenzbänder unterstützt; Xiaomi-Mitbegründer und Präsident Lin Bin sagte auch: Xiaomi hofft, es zu sein die ersten Chargenhersteller, die 5G-Mobiltelefone entwickeln und auf den Markt bringen; Mobiltelefonhersteller wie OPPO und vivo planen außerdem, 2019 vorkommerzielle 5G-Terminals und 2020 5G-Mobiltelefonprodukte auf den Markt zu bringen.
Laut einem früheren Bericht des Marktforschungsunternehmens Counterpoint Research werden 5G-Smartphones 2019 in die erste Kommerzialisierungsphase eintreten. Nach dem anfänglich langsamen Wachstum könnten sie 2021 einen explosiven Wachstumstrend aufweisen und die Auslieferungen werden 110 Millionen Einheiten überschreiten.
Die Präzisionsdispenser der Serie AD-16 von Anda Automation eignen sich für Leiterplatten und Substrate mit mehreren Spezifikationen und sind für Dosieranwendungen von Chipverpackungen, Leiterplattenbestückung, SMT-Rotkleber, medizinischem Zubehör und anderen Produkten konzipiert. Herzlich willkommen bei allen großen Geschäftskunden zur Anfrage, die Hotline: 400-660-7690 DW 1.