Das südkoreanische Finanzmedium Business Korea berichtete, dass Chinas Panel-Industrie die Produktion weiter ausbaut, um Marktanteile zu gewinnen. Das Forschungsunternehmen IHS Markit schätzt, dass China bis 2023 aufgrund der Expansion der Panel-Hersteller in China die Hälfte des Panel-Marktanteils übernehmen wird und Südkorea, Es kann zu einem langfristigen Überangebot der Plattenindustrie und dem Verhandlungsdilemma am Roten Meer führen.
David Hsieh, Senior Manager der Display-Forschungsabteilung von IHS Markit, prognostizierte auf dem Korea Display Seminar in Seoul, dass der Marktanteil chinesischer Panelhersteller bis 2023 bei 58 % liegen wird, etwa doppelt so hoch wie der der koreanischen Fabriken.
Einige Analysten glauben, dass chinesische Panel-Hersteller nur im Low-End-Panel-Markt festhalten, aber das stimmt nicht. Chinesische Hersteller entwickeln immer noch fortschrittliche Panel-Technologien wie OLED und haben eine "schnelle Marktdurchdringung".
Der Bericht wies darauf hin, dass Chinas Plattenproduktionskapazität zwar nur geringfügig höher ist als die der koreanischen Hersteller, sich jedoch die Lücke zwischen den beiden vergrößern wird: Zwölf chinesische Plattenhersteller bauen ihre Produktion weiter aus und werden bis 2022 38 neue Fabriken errichten, darunter 19 große Scale Panels Fabrik und 19 kleine und mittlere Panelfabriken.
Und die südkoreanischen Panel-Hersteller LG Display und Samsung Display sollen bis dahin weniger als 20 neue Fabriken haben.
Nach der Analyse von IHS Markit, einschließlich BOE, China Star Optoelectronics und anderen Fabriken, werden durch den schnellen Ausbau neuer Technologien und Produktionskapazitäten bis 2022 19 große Panelfabriken der Generation 8 bis 10.5 errichtet und 19 Generationen von 5.5 bis 6. Generation werden aufgebaut Kleine und mittlere Plattenfabrik.
Koreanische Fabriken, die im Bereich fortschrittlicher OLED-Panels technologisch führend sind, sind nicht immun: Chinesische Panel-Hersteller rechnen damit, zwölf kleine und mittelgroße OLED-Panel-Fabriken aufzubauen.
Anda Automation hat den automatischen 3DG-AIS Inkjet unabhängig entwickelt und auf den Markt gebracht Die Maschine eignet sich für viele Bereiche wie das Backcover und Frontcover von Mobiltelefonen und Tablets, das gebogene Glas des Automobils, das Spritzen der Notebookschale und die Präzisionshardware. Willkommen bei Anfragen: 400-660-7690 DW 1.